Wir laden Sie ein zum Internationalen Tag gegen Rassismus in Köln!
Setzen Sie ein Zeichen gegen Alltagsdiskriminierung, Rassismus und Rechte Gewalt:
Am Donnerstag, den 21.03.2019 im Forum der VHS im Museum am Neumarkt Cäcilienstr. 29-33, 50667 Köln von 17:00 - 20:00 Uhr

Das Kölner Forum gegen Rassismus und Diskriminierung ist ein Bündnis von Organisationen, die sich gegen Rassismus und Diskriminierung und für die Chancengleichheit aller Kölner*innen engagieren.

Vorträge und Diskussionen zu den Themen:

Ab dem 26. August bietet der Sommerberg ein neues zweigruppiges Betreuungsangebot für Kinder ab drei Jahren. Die neue Kindertageseinrichtung für maximal 40 Kinder ist anfangs in den Pavillons auf dem Gelände der Freiherr vom Stein Schule in Rösrath untergebracht.

Die Pavillons werden derzeit noch als Übergangseinrichtung durch die Diakonie Michaelshoven genutzt, die dann in den Sommerferien in ein neues Gebäude umzieht.

Mit Unterstützung der Firma Promobil hat der Sommerberg wieder einen kostenfreien Werbebus zur Verfügung gestellt bekommen. Unser Dank gilt vor allem den vielen regionalen und überregionalen Unternehmen, die mit Ihrer Werbung die Anschaffung des Busses erst möglich gemacht haben.

Seit Jahren macht die AWO auf die Tatsache aufmerksam, dass alle Kostensteigerungen, die in Pflegeheimen anfallen, aufgrund der Deckelung der Beträge, die die Pflegeversicherung zahlt, allein von den Bewohnerinnen und Bewohnern übernommen werden müssen. „Für diese ist die Schmerzgrenze längst überschritten, denn sogar direkt durch die Pflege entstehende Kosten sind inzwischen in den zu zahlenden Eigenanteilen enthalten. Doch von Seiten der Politik wurde das Thema bisher nicht ernsthaft angegangen.