Aktuell

Der Weihnachtsmarkt am Sommerberg lockt in diesem Jahr wieder mit Angeboten für Groß und Klein, großem Weihnachtsbaumverkauf und einem Basar mit kreativen Geschenkideen. Jede Menge Leckereien und Musik stimmen auf die Weihnachtszeit ein.  Kommen Sie vorbei, wir freuen uns!

Termin: Freitag 13. Dezember von 15:30 bis 18:30 Uhr,

Veranstaltungsort:

Muss ich tolerant sein gegenüber Haltungen oder Handlungen, die mir nicht gefallen? Und was bedeutet überhaupt Toleranz, was Freiheit, Gleichheit, Solidarität und Gerechtigkeit? Wie verorten wir diese Werte in unserer heutigen Gesellschaft, wie in unserem Arbeitskontext?

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der AWO haben Mitarbeitende des Sommerbergs die Grundwerte der AWO im Rahmen eines Werte-Workshops genauer unter die Lupe genommen.

Nach unserer E-Zapfsäule haben wir jetzt auch das erste E-Sommerberg-Auto auf unserem Gelände in Rösrath. Ab kommenden Jahr werden wir dann nur noch zertifiziertes Umwelt-Papier verwenden.  Auch arbeiten wir verstärkt daran unsere Lieferanten nach ökologischen und regionalen Kriterien auszusuchen. Wir bleiben dran.

Der Sommerberg wird auch dieses Jahr wieder auf den verschiedenen Praxismessen und -börsen in Köln und Aachen mit je einem Informationsstand vertreten sein. Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen und wir mit Ihnen ins Gespräch kommen:

Am 29. Oktober gleich an zwei Orten:

von 10:00 bis 13:00 Uhr an der Katholischen Hochschule (Katho) in Aachen und

„Ich wohne schon seit 10 Jahren hier, das war immer schön. Wir kennen uns. Der Rolf ist ja auch schon von Anfang an dabei,“ so eine Mieterin der Wohnangebote in Stümpen. Der Rolf, ist Rolf Küsgen, Teamleitung Der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH für die Wohnangebote in Stümpen. Gemeinsam mit seiner Kollegin Claudia Compère, Teamleitung der diaLeben Michaelshoven gGmbH und dem Team aus 10 Kollegen*innen sind sie für die 12 betreuten Mieter und Mieterinnen zuständig.