Aktuell

An Weihnachten macht schenken besonders viel Spaß und der Gedanke anderen etwas Gutes zu tun, sei es der Familie, den Freunden, Bekannten oder auch ganz fremden Menschen, ist für viele ein wichtiger Bestandteil dieses christlichen Festes.

So konnten sich auch in diesem Jahr viele Kinder und Familien, die durch den Sommerberg betreut werden, über großzügige Spenden zu Weihnachten freuen:

Endlich ist es soweit: Nach einer Bauphase von gut einem Jahr konnte im Oktober das Gebäude unseres neuen Regelangebots im Bereich der Hilfen zur Erziehung fertiggestellt werden. Der Neubau ist Teil der gesamten Angebotsstruktur auf dem Gelände in Rösrath und bietet zehn Plätze für Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Im Mittelpunkt unserer Betreuungsleistungen steht die individuelle Förderung der Jugendlichen sowie die Entlastung bzw. Unterstützung der Familien. Das Gebäude ist barrierefrei gestaltet.

Alle Jahre wieder gibt es am Sommerberg in Rösrath einen Weihnachtsmarkt. Diesmal in klirrender Kälte und mit dazu passenden Feuerstellen zum Aufwärmen.

Ein breites Angebot an Selbstgemachtem, das mit viel Liebe und Einsatz von Mitarbeiter*innen und betreuten Kindern und Jugendlichen sowie Menschen mit Behinderung erstellt und auch verkauft wurde, hat viele Besucher*innen überzeugt.

Mit dem Nikolaustag hat Karstadt Sports in Köln eine „Wunschbaum-Aktion“ gestartet. Gemeinsam mit Kundinnen und Kunden möchte das Sportgeschäft zur Weihnachtszeit Menschen eine Freude machen. In diesem Falle sind das die Kinder- und Jugendlichen, die vom Sommerberg in Rösrath betreut werden.

50 Kinder und Jugendliche durften ihre Wünsche im Preisrahmen von 20 bis 50 Euro aufschreiben und an den großen weihnachtlich geschmückten „Wunschbaum“ in der Filiale hängen. Alle Wünsche orientieren sich an der Angebotspalette des Sportgeschäfts.