Zurück zur Übersicht

Jubiläumsfeier in Bergisch Gladbach

Seit 10 Jahren gibt es unsere Trainingsangebote in Bergisch Gladbach und seit 5 Jahren unsere Flexiblen Dienste Rhein-Berg / Bergisch Gladbach in ihren jeweils neuen Räumen. 
Im kleinen, persönlichen Kreis haben wir diese Jubiläen gebührend gefeiert; zusammen mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, betreuten Personen, Mitarbeiter*innen,  sowie Partnern, Freunden und Interessierten.
Die Feier fand in den Trainingsangeboten in Bergisch Gladbach statt. Das Haus an der Mülheimer Straße wurde nach einem Brand in unserem alten Angebot an gleicher Stelle errichtet. 
Damals war es ein schrecklicher Einschnitt für alle, aber heute nach 10 Jahren und Dank des gelungenen Gebäudes längst vergessen. Auch die Flexiblen Dienste haben sich vor gut 5 Jahren räumlich mit dem Umzug von Rösrath nach Bergisch Gladbach verändert. In der Richard-Zanders-Straße gibt es wesentlich mehr Platz. Durch die zentrale Lage für die Mehrzahl der betreuten Personen und die helle und ansprechende Gestaltungladen laden die Räumlichkeiten zu einem Besuch ein und  bieten die Möglichkeit für differenziertere Angebote. 
Gemeinsam mit allen Gästen haben wir die Jubiläen dieser Umzüge und Neuanfänge gefeiert. Unterstützt hat uns dabei die Künstlerin Judith Ganz, die allen Gästen die Möglichkeit bot sich kreativ einzubringen. Mit viel Farbe und Spontanität wurden zahlreiche Leinwände teils mit Pinsel, teils mit Sprühflaschen gestaltet. Viele der Bilder werden in Zukunft die Wände der Trainingsangebote und der Flexiblen Dienst schmücken.