Digitalisierungsstrategie für eine neue Form des Miteinanders - Mehr Zeit für das was wirklich wichtig ist: Menschen verbinden – Nähe schaffen

Die AWO am Mittelrhein stellt gemeinsam mit allen Verbänden und Tochtergesellschaften die Weichen für eine digitale Zukunft. Gefördert von der Glücksspirale konzipieren wir gemeinsam eine Digitalisierungsstrategie, welche die Menschen der AWO in den Mittelpunkt stellt.

Um über unseren Tellerrand hinauszuschauen, arbeiten wir bei diesem Projekt mit der OSCAR GmbH zusammen. OSCAR ist die größte von Absolventen geführte Unternehmensberatung Europas. Sie bietet uns mit ihren jungen Mitarbeitenden einen Perspektivwechsel auf bestehende Strukturen und findet in enger Zusammenarbeit mit der AWO am Mittelrhein individuelle Lösungen.

Zum Start des Projekts konnten alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden und AWO Mitglieder, durch die Teilnahme an einer Online-Umfrage und persönliche Gespräche ihre digitale Zukunft mitgestalten und Ihre Erfahrungen teilen. Die Auswertungen laufen.