Abschied von unserem Förderverein

Soziale Einrichtungen benötigen die ideelle und finanzielle Unterstützung ihres unmittelbaren sozialen Umfeldes. Um der Jugend- und Eingliederungshilfe diese Unterstützung zukommen zu lassen, gründete sich im Frühjahr 1997 der Förderverein Der Sommerberg e.V., Jugend- und Eingliederungshilfe. Jetzt hat unser Förderverein in einer außerordentlichen Sitzung einstimmig seine Auflösung beschlossen. Das bedauern wir sehr.

Nach über 20 Jahren Tätigkeit hat sich leider kein Mitglied mehr bereit erklärt, die Aufgaben der Vereinsführung als Vorstand weiterzuführen. Hinzu kommt das nachlassende Interesse an einer Mitgliedschaft in den letzten Jahren.

Durch den Förderverein konnten wir viele gemeinsame Aktivitäten und gemeinschaftliche Anschaffungen tätigen. Was vor allem den bei uns betreuten Menschen viel Freude gemacht hat. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das langjährige Engagement und die finanzielle Unterstützung.

Spenden können natürlich weiter direkt an den Sommerberg geleistet werden. Spendenkonto: Kreissparkasse Köln IBAN: DE41 3705 0299 0326 0051 32.

Ob einmalig für ein Projekt oder regelmäßig per Lastschrift – alle Spenden sind steuerlich absetzbar. Eine Spendenquittung erstellen wir auf Wunsch gern.