Neues Wohnangebot für Menschen mit besonderen Bedarfen in Linnich

Am 1. August hat in Linnich (Kreis Düren) unser erstes Angebot im Bereich der Eingliederungshilfe in dieser Region eröffnet. Der Sommerberg hat das mehrgeschossige Haus von Eltern übernommen, die das Haus für ihre Tochter gekauft hatten, um hier ein ambulant betreutes Wohnangebot anzubieten. Als professioneller Anbieter konnte sich der Sommerberg gegen die Mitbewerber durchsetzen und betreut jetzt in Linnich eine Wohngemeinschaft für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Auf 184 Quadratmetern Wohnfläche gibt es 4 Zimmer mit je 19 Quadratmetern, eine Gemeinschaftsküche, -bad, -wohnzimmer, dazu einen großen gemeinsamen Garten. In Linnich bieten wir eine intensive Betreuung analog eines Wohnangebots. Konzipiert ist das Angebot für junge Menschen mit einer geistigen Behinderung aber ohne Mobilitätseinschränkungen, die direkt aus dem Elternhaus kommen.

Das mehrgeschossige Wohnhaus liegt mitten in einem Wohngebiet. Das Zentrum ist fußläufig erreichbar.

Kontakt:

Raffaela Selz