Spenden zur Weihnachtszeit auch oder gerade in schwierigen Zeiten - Grosse Rösrather und OVB Holding AG engagieren sich

Auch in diesem Jahr hat die Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V. eine Spende an die Trägerkooperation ambulante Hilfen Rösrath / Overath (KOOP), bestehend aus Diakonie Michaelshoven und dem Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH, übergeben.

Die Weihnachts-Spende der Karnevalsgesellschaft, für die durch die KOOP betreuten Familien, blickt schon auf eine lange Tradition. Allerdings ist das gerade in diesem Jahr keine Selbstverständlichkeit: Normalerweise sammelt die Grosse Rösrather die Spendengelder im Rahmen ihrer Kölsche Chressdäch. Die konnte dieses Jahr coronabedingt leider nicht stattfinden. Dennoch haben die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft privat gespendet, so dass die KOOP in 2021 Familien in Rösrath, die aus verschiedenen Gründen in Notlagen geraten sind, mit zusätzlichen 1250,00 Euro unterstützen kann.

Die Mitarbeiterenden des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB (Organisation für Vermögensberatung) in Deutschland – also der Konzernmutter OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG in Köln – zeigten in diesem Jahr ihr soziales Engagement wieder mit einer Weihnachtswunschbaum-Aktion: Sie erfüllten Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die vom Sommerberg in Porz und Buchforst betreut werden. Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke übergeben.

Darüber hinaus hat das OVB-Hilfswerk sechs Familien, die vom Sommerberg betreut werden mit 1.450 Euro unterstützt. Von den 50 Euro, die für jedes der insgesamt 29 Kindern zur Verfügung standen, haben die Familien gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Sommerbergs Weihnachtsgeschenke besorgt. Ein ganz besonderes Geschenk, das auch für diese Familien ein schönes Weihnachtsfest mit strahlenden Kinderaugen ermöglicht.

Der Sommerberg freut sich über alle Spenden und sagt ganz herzlich Danke!