Was heißt agiles Arbeiten am Sommerberg?

Die Arbeitswelt, auch am Sommerberg verändert sich. Es ist die Aufgabe der Leitungsebene, die passenden Rahmenbedingungen für die sich veränderte Arbeitswelt zu gestalten. Dazu gehört es, bürokratische Hürden zu minimieren, um Platz für mehr Dynamik zu schaffen. Es geht also um Flexibilität, schnelle Handlungsfähigkeit und die Bereitschaft innovativ zu denken und zu arbeiten. Mit dem verstärkten Einzug des mobilen Arbeitens bei den Mitarbeitenden unserer ambulanten Angebote wurde ein erster Grundpfeiler errichtet. Jetzt geht es auch baulich weiter: Ab dem kommendem Jahr wird nach umfangreichen Umbaumaßnahmen das ehemalige Werkstattgebäude in Rösrath bezugsfertig sein. Wir haben versucht, die Räume entsprechend der „neuen Arbeitswelten“ zu gestalten. Neben variablen Arbeitsplätzen laden Kommunikationsräume und die entsprechende technische Ausstattung zu kreativen Meetings ein. Wir freuen uns drauf und sind gespannt, wie die neuen Räume unsere Arbeit verändern.