Seminare – offen für alle Fachkräfte

Aktuelle Ausbildungen im familienrechtlichen Bereich

Der Sommerberg bietet in Kooperation mit „Investition Zukunft“ seit vielen Jahren Weiter- und Ausbildungen insbesondere im familienrechtlichen Bereich an.

Hier finden Sie die aktuellen Angebote, die bei uns Rösrath stattfinden:

1 Tagesseminar am 22. Oktober 2019 in Rösrath:

Ergänzungspflegschaft und Vormund: Rechtsgrundlagen | Aufgabenbereiche | Richterrecht - zur Erweiterung Ihrer beruflichen Standbeine. Zielgruppe: Verfahrensbeistände, Umgangspfleger oder sonstige, die zur Sicherung und Erweiterung ihres jetzigen beruflichen Tätigkeitfeldes Ergänzungspflegschaften oder Vormundschaften ausführen wollen.

2 Tagesworkshop am 23.und 24. Oktober 2019 in Rösrath:

Das Gelingen von schwierigen Umgängen. Gesprächsführung und Krisenmanagement des Umgangspflegers/ -begleiters | bedeutsame Entwicklungsfaktoren bei Kindern. Zielgruppe: Rechtsanwälte, Umgangs- und Ergänzungspfleger, Umgangsbegleiter, Verfahrensbeistände, Vormünder und weitere für das Familiengericht arbeitende Professionen.

Weitere Informationen zu Workshops und Seminaren finden Sie auf den Seiten des Berufsverbandes der Verfahrensbeistände, Ergänzungspfleger und Berufsvormünder für Kinder und Jugendliche BVEB e.V.

Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie auf den Seiten des Berufsverbandes der Verfahrensbeistände, Ergänzungspfleger und Berufsvormünder für Kinder und Jugendliche BVEB e.V.