Spenden und Geschenke zu Weihnachten - OVB Holding AG und Grosse Rösrather engagieren sich

Zu Weihnachten kommt dem Schenken eine besondere Bedeutung zu. Der Wunsch anderen etwas Gutes zu tun, sei es der Familie, den Freunden, Bekannten oder auch ganz fremden Menschen, ist für viele ein wichtiger Bestandteil dieses christlichen Festes.

So konnten sich auch in diesem Jahr viele Kinder und Familien, die durch den Sommerberg betreut werden, über großzügige Spenden zu Weihnachten freuen:

Die Karnevalsgesellschaft „Grosse Rösrather“ e.V. sammelte im Rahmen ihrer Kölsche Chressdäch 2019 wieder Spenden zur Unterstützung von Familien in Rösrath, die aus verschiedenen Gründen in Notlagen geraten sind. Familie Langer hat noch 500 Euro dazu gegeben und so konnte die „Große Rösrather“ kurz vor Weihnachten zum wiederholten Male 1.700 Euro an die Trägerkooperation ambulante Hilfen Rösrath / Overath, bestehend aus Diakonie Michaelshoven und dem Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH, übergeben.

Die Mitarbeiter*innen des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB (Organisation für Vermögensberatung) in Deutschland – also der Konzernmutter OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG in Köln – zeigten in diesem Jahr ihr soziales Engagement wieder mit einer Weihnachtswunschbaum-Aktion: Sie erfüllten Wünsche von 29 Kindern und Jugendlichen, die vom Sommerberg in Porz und Buchforst betreut werden. Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke übergeben.

Als Dankeschön, gab es von den Kindern und Jugendlichen selbstgebackene Kekse, gebastelte Geschenke und ein gemeinsam gesungenes Lied.

Der Sommerberg freut sich über alle Spenden und sagt ganz herzlich Danke!

Bilder:

Vier Kinder der Tagesangebote in Porz durften schon mal einen ersten Blick auf die Geschenke werfen. Mit dabei waren v.l.n.r.: Martina Heininger, Regionalleitung des Sommerbergs für Köln, Cornelia Melder vom OVB Hilfswerk, Patricia Wilczynski vom Tagesangebot Bonner Str. und Katherine Freis vom OVB Hilfswerk.

Scheckübergabe durch v.l.r. Axel Breunsbach und Guido Volberg von der Grossen Rösrather und Brigitte Langer an Andrea Senger von der Trägerkooperation.