Ferien am Sommerberg

„Darf ich das Huhn streicheln?“, „Guck mal das ist getrocknetes Pipi." "Darf ich das Pferd anfassen?“ Bei der Tara Tierhilfe war alles spannend und ungewohnt. Gut 100 Tiere sind auf dem riesigen Gelände beisammen: Pferde, Esel, Ziegen, Schweine, Enten, Hühner, einige Chinchillas und wie für die Jahreszeit typisch jede Menge Schwalben in und um die Ställe verstreut.

Im Rahmen des Sommerferienprojekts hatten 15 Kinder, die am Sommerberg betreut werden und sechs Bewohner*innern aus der Eingliederungshilfe die Möglichkeit, die Tara-Tierhilfe zu besuchen. Sie alle haben viele Informationen aber auch tierische Erlebnisse mitgenommen.

Daneben gab es zahlreiche andere Angebote bei denen sich die Kinder und Jugendlichen und einige Bewohner der Eingliederungshilfe ausprobieren konnten. Neben Angeln, Reiten oder auch Klettern standen Besuche auf dem Bauernhof oder in der Kluterthöhle auf dem Programm. Beim Rappen, Breakedance, Torten backen und Patroillenlauf konnten die Kinder zeigen, was in ihnen steckt.

Die große, gemeinsam gebackene und liebevoll verzierte Torte wurde am letzte Tag feierlich angeschnitten und gemeinsam verspeist. So schön können Ferien sein.