Spenden zur Weihnachtszeit - Volksbank Köln Bonn, OVB und Grosse Rösrather engagieren sich

Schenken und Weihnachten gehören einfach zusammen. Der Wunsch anderen etwas Gutes zu tun, sei es der Familie, den Freunden, Bekannten oder auch ganz fremden Menschen, ist für viele ein wichtiger Bestandteil dieses christlichen Festes.

So konnten sich auch in diesem Jahr viele Kinder, Jugendliche und Familien, die durch den Sommerberg betreut werden, über großzügige Spenden zu Weihnachten freuen:

Die Mitarbeitenden der Volksbank Köln Bonn haben mit einer „Weihnachts-Wunschzettelaktion“ 200 Wünsche von Bewohner*innen von AWO Einrichtungen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis erfüllt. Die Hälfte der liebevoll verpackten Geschenke ging an Kinder und Jugendliche, die vom Sommerberg betreut werden.

Weihnachtswunschbaum-Aktion der OVB

Die Mitarbeiterenden des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB (Organisation für Vermögensberatung) in Deutschland – also der Konzernmutter OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG in Köln – zeigten in diesem Jahr ihr soziales Engagement wieder mit einer Weihnachtswunschbaum-Aktion: Sie erfüllten Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die vom Sommerberg in Porz betreut werden.

Ganz besondere Geschenk, die vielen Familien ein schönes Weihnachtsfest mit strahlenden Kinderaugen ermöglichen.

Spenden der Grossen Rösrather

Auch in diesem Jahr hat die Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V. eine Spende an die Trägerkooperation ambulante Hilfen Rösrath / Overath (KOOP), bestehend aus Diakonie Michaelshoven und dem Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH, übergeben.

Die Weihnachts-Spende der Karnevalsgesellschaft, für die durch die KOOP betreuten Familien, blickt schon auf eine lange Tradition. Die Grosse Rösrather sammelt das Geld jährlich im Rahmen ihrer Kölsche Chressdäch. In diesem Jahr kamen stattliche 1.225,- Euro zusammen, auch dank der persönlichen Aufstockung durch Mitglieder des Karnevalsvereins.

Dieses Geld wir die KOOP in 2023 verwenden, um damit Familien in Rösrath, die aus verschiedenen Gründen in Notlagen geraten sind, zusätzlich zum bisherigen Angebot zu unterstützen. Neben Ausflügen können da zum Beispiel in Notsituationen auch die Unterstützung bei Lebensmitteleinkäufen oder notwendigen Anschaffungen gehören.

Der Sommerberg freut sich über so viel Engagement und sagt ganz herzlich Danke!

Bild 1

Geschenkübergabe durch die Volksbank Köln Bonn. Vor dem großen Weihnachtsbaum im Marie-Juchacz-Zentrum in Chorweiler.

v.li.n.re:

Sonja Kattwinkel – Leitung Unternehmendkommunikation Volksbank Köln Bonn eG, Philip Esser, Einrichtungsleitung Marie-Juchacz-Zentrum, AWO Gesellschaft f. Altenhilfe, Michael Mommer, Vorstand AWO Bezirksverband Mittelrhein, Martina Heininger - Regionalleitung Köln/ Der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH, Christina Böhler - Regionalleitung, Sommerberg, Tanja Osterhoff – Geschäftsführerin / Sommerberg, Silke Mackholt - Stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Volksbank Köln Bonn, Marcus Schlagloth, Pflegeleitung Marie-Juchacz-Zentrum, Patrick Eilers – Fachbereichsleitung Controlling / AWO Bezirksverband Mittelrhein.

Bild 2

Freude über Geschenke der OVB in unseren Elternintegrativen Tagesangeboten in Köln Porz.