Internationaler Tag für Menschen mit Behinderung - der Sommerberg setzt Zeichen

am 3. Dezember ist der Internationale Tag für Menschen mit Behinderungen – ein weiterer Anlass, sich gemeinsam für Selbstbestimmung und Teilhabe einzusetzen. Die globale #PurpleLightUp-Kampagne, will ein Zeichen für die Anliegen und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen setzen, um so eine breite Aufmerksamkeit für deren Anliegen und Bedürfnisse zu schaffen und zum Dialog einzuladen. Dabei wird symbolisch die Farbe Lila in verschiedenen Aktionen verwendet, um das Thema an diesem Tag deutlich erkennbar zu machen

Der Sommerberg möchte diese Aktion gerne aktiv zusammen mit den Sommerberger*innen unterstützen.

Am 02.12.2022 verweisen die Menschen, die am Sommerberg arbeiten mit ihren E-Mails auf den internationalen Tag für Menschen mit Behinderung. Alle E-Mails, die an diesem Tag verschickt werden sind in der Farbe Lila geschrieben. Zusätzlich verweist das Bild zur Purple-Light-Up-Kampagne und ein erklärender Text auf den internationalen Tag für Menschen mit Behinderung.

Wir finden es wichtig, unser Engagement im Bereich Inklusion und Barrierefreiheit sichtbar zu machen und deutlich zu zeigen, dass wir uns für eine inklusive und barrierefreie Arbeitswelt einsetzen.

Weitere Informationen rund um den #PurpleLightUp Day 2021 im deutschsprachigen Raum finden Sie unter: hier oder  unter: https://www.myability.org/event/d/purple-light-up-2022

Auf unseren Bilder sehen Sie unsere beiden Regionalleitungen für die Region Region Rösrath / Rhein-Berg mit dem Schwerpunkt im Bereich der betreuten Wohnformen: (v.l.n.r.) Rolf Küsgen und Stefan Cornelius.