Spenden zur Weihnachtszeit - Grosse Rösrather macht den Anfang

Auch in diesem Jahr hat die Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V. eine Spende an die Trägerkooperation ambulante Hilfen Rösrath / Overath (KOOP), bestehend aus Diakonie Michaelshoven und dem Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH, übergeben.

Die Weihnachts-Spende der Karnevalsgesellschaft, für die durch die KOOP betreuten Familien, blickt schon auf eine lange Tradition. Und so sammelte die Grosse Rösrather auch in diesem Jahr die Spendengelder im Rahmen ihrer Kölsche Chressdäch ein und hat den Betrag dann durch Spenden der Mitglieder auf stattliche 1.525,- Euro aufgestockt.

Dieses Geld wir die KOOP in 2022 verwenden, um damit Familien in Rösrath, die aus verschiedenen Gründen in Notlagen geraten sind, zusätzlich zum bisherigen Angebot, zu unterstützen.

Bild von Robert Scheuermeyer für die Grosse Rösrather Karnevals-Gesellschaft 1970 e.V.:

Bei der Spendenübergabe haben sich alle gefreut, ist das Geld doch für einen richtig guten Zweck (v.l.n.r): Guido Voberg, Senator der Grossen Rösrather, Wolfgang Büscher, Senatspräsident und Ehrenvorsitzender der Grossen Rösrather, Andrea Senger, Teamleitung der KOOP am Sommerberg und Stefan Ossege, Geschäftsführer der Grossen Rösrather.