Stadtradeln Köln - Der Sommerberg ist wieder dabei

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen - und der Sommerberg ist dabei. Ab dem 1. September wollen wir mit einem Team aus Kollegen*innen, die in Köln leben und/oder in den Kölner Angeboten des Sommerbergs arbeiten, möglichst viele Kilometer „erradeln“.

Statdradeln Köln geht bis zum 21. September und soll aufzeigen, wie viele Menschen bereits mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Ein guter Anlass, mal wieder verstärkt das Fahrrad zu nutzen und als Team viele Kilometer zurück zu legen. Wichtig ist es aber auch zu zeigen, dass Fahrradfahrer*innen in großer Zahl am Straßenverkehr teilnehmen und eine nicht zu unterschützende Größe sind. Für die braucht es aber auch eine Radinfrastruktur, auf der sie schnell und sicher ans Ziel kommen. Dann macht Radfahren noch mehr Spaß!

Bild: Klima-Bündnis