Zurück zur Übersicht

Tests und Impfungen am Sommerberg  

Seit Februar müssen sich alle Mitarbeitenden der Eingliederungshilfe (Ambulant und Stationär) wöchentlich testen lassen. Dafür gibt es neben einem festen Testort in Rösrath am Sommerberg ein mobiles Team, dass die übrigen Angebote im Bereich der Eingliederungshilfe abfährt und testet. Seit Ende Februar werden wir hierbei durch die Bundeswehr unterstützt, was uns und der Organisation sehr hilft. Eine Testpflicht gilt auch für alle Besucher*innen unserer Angebote/Betreuten Wohnformen. 

Aber auch die Impfungen sind für einige unserer Bereiche bereits gestartet. Hierzu gehören neben den Mitarbeitenden und Bewohner*innen der Eingliederungshilfe, die Mitarbeitenden in Kitas, der OGS sowie der stationären Hilfe zur Erziehung. Für den Standort Rösrath war ein mobiles Impfteam kurz nach Ostern im Einsatz.