Förderaudit 2020: mal anders – aber erfolgreich

Wir arbeiten auf einer soliden Grundlage: Der Sommerberg ist als Tochtergesellschaft der AWO Mittelrhein nach dem AWO-Tandem-Modell zertifiziert. Das Prüfverfahren entspricht den standardisierten Qualitätsanforderungen der Norm DIN ISO 9001:2015 und den AWO-Qualitätskriterien.

Coronabedingt bestand unser Förderaudit 2020 aus zwei Teilen, mit der Folge, dass der zweite Teil erst im Januar 2021 durchgeführt werden konnte. Beide Teile des Audits haben wir in Form einer Videokonferenz durchgeführt. Sodass alle relevanten Themen durch das Auditorenteam überprüft werden konnten.

Für alle Seiten war es eine Herausforderung: sei es durch die ungewohnten Anforderungen oder die Verbindungsqualität. Aber alle Teilnehmenden haben es mit Bravour gemeistert.

Dem Konzern und auch seinen Tochtergesellschaften wurde ein stabiles, gut funktionierendes System und eine hohe Fachlichkeit der Mitarbeitenden attestiert. Mit Blick auf die Situation durch die Corona-Pandemie hat das Auditoren-Team besonders positiv hervorgehoben, wie gut wir mit der nicht planbaren Situation umgehen und dabei immer die von uns betreuten Menschen im Blick haben und diese in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen.