STADTRADELN - Der Sommerberg radelt mit

Beim STADTRADELN treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Köln ist vom 21.08. bis zum 10.09.2020 mit von der Partie. In diesem Zeitraum können alle, die in Köln leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Der Sommerberg macht mit: Gemeinsam mit einem Team aus Kollegen*innen, die in Köln leben und/oder in den Kölner Angeboten des Sommerbergs arbeiten, wollen wir möglichst viele Kilometer „erradeln“.

Beim Wettbewerb geht es um Spaß am Fahrradfahren und um tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Ein guter Anlass, mal wieder verstärkt das Fahrrad zu nutzen, als Team viele Kilometer zurück zu legen und zu zeigen, dass Fahrradfahrer*innen in großer Zahl am Straßenverkehr teilnehmen und eine nicht zu unterschützende Größe sind.

Bild: (c)_Klima-Bündnis