Der Sommerberg beim 8. Kinder- und Jugendsportfest in Tannenbusch

Mit dem Kinder- und Jugendsportfest in Tannenbusch hat das Quartiersmanagement Tannenbusch gemeinsam mit Vereinen, Schulen und Organisationen vor Ort zum achten Mal auf das Gelände des Schulzentrums Tannenbusch geladen. Dort haben alle Veranstalter den Kindern und Jugendlichen des Stadtteils einen Nachmittag mit Spiel, Sport und Spaß geboten. Ganz nebenbei hat die gemeinsame Aktion der Tannenbuscher Organisationen die Kooperation und den Zusammenhalt gestärkt.

Bereits zum vierten ? Mal war der Sommerberg mit einem Stand dabei. „Wir haben uns an die früher üblichen Hof- und Pausenspiele  erinnert und ganz bewusst Seilspringen und Hüpfekästchen angeboten“, erklärte Christina Rehl, Teamleitung der Flexiblen Diensten und Wohnformen Bonn/Rhein-Sieg linksrheinisch. Als neuere Freizeitaktivität kam noch eine Slackline hinzu.

Aber speziell die vermeintlich antiquierten Bewegungsspiele fanden großen Anklang bei den kleineren und größeren Besuchern. „Das hat Spaß gemacht.“ Bestätigt ein Kinder nach mehreren Runden Seilspringen mit leuchtenden Augen und völlig außer Atem.