Demo – Wir wollen wohnen!  6.04.2018 um 14:00 Uhr am Heumarkt in Köln

„Wir wollen wohnen!“ ist ein Zusammenschluss aus dem Deutschen Mieterbund, dem Deutschen Gewerkschaftsbund und aus Wohlfahrts- und Sozialverbänden. Das Aktionsbündnis fordert die Kölner Politik, das Land NRW und den Bund auf, wirksam zu handeln und allen Menschen ihr Recht auf bezahlbaren Wohnraum zu ermöglichen. Denn die Situation auf dem Wohnungsmarkt in Köln ist mehr als angespannt und bezahlbarer Wohnraum ist und bleibt Mangelware.
Mitten in dieser eh schon angespannten Wohnsituation wollen CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen wichtige Regelungen zum Schutz von Mietern*innen ersatzlos streichen.
Eine Unterschriften-Aktion von Campact macht dagegen mobil. Die Unterschriften sollen im Rahmen der Demonstration am Samstag übergeben werden. Setzen Sie ein Zeichen:
Erhalten und verbessern Sie die rechtlichen Regelungen, die dem Schutz aller Mieter*innen. Keinesfalls dürfen sie ersatzlos abgeschafft werden!
Hier geht es zur Unterschiften-Aktion:

Die Demonstration findet am Samstag den 6. April um 14 Uhr auf dem Heumarkt statt. Den Aufruf zur Demonstration finden Sie hier: