100 Jahre AWO - Zusammenarbeit zwischen den AWO Einrichtungen in Waldbröl verstärkt

Speziell im Jubiläumsjahr der AWO hat sich die schon enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen AWO Einrichtungen in Waldbröl noch verstärkt.

Gemeinsamer Karneval

Zum Karnevalsumzug am 24. Februar gab es wieder eine gemeinsame Gruppe mit allen AWO Einrichtungen. Diesmal hatten sich die Einrichtungen für das gemeinsame Motto „Märchen“ entschieden. Mit dabei war auch das Eltern-Kind-Angebot des Sommerbergs. Als Gruppe haben sich Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen als Rotkäppchen und der böse Wolf verkleidet. „Mit viel Engagement haben wir alle zusammen die Kostüme selbst erstellt, das war gar nicht so einfach. Hat aber viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen“, so Danielle Müller, Teamleitung des Angebots. Sowohl die Kostüme als auch die Kamelle kamen bei den Zugbesuchern richtig gut an.

Internationaler Tag gegen Rassismus

Zum internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März, haben sich wieder alle AWO Einrichtungen zusammengetan und mit einem gemeinsamen Projekt ihre Ablehnung gegen rassistischer Haltungen oder Handlungen deutlich gemacht. Gemeinsam haben die Mitarbeiter*innen zusammen mit den betreuten Menschen ihre Handabdrücke auf zwei Leinwänden verewigt. Als Zeichen, dass alle diese unterschiedlichen Handabdrücke miteinander verbunden sind, wird im nächsten Schritt zwischen allen Abdrücken eine Verbindung durch einen Wollfaden erstellt. Die dann entstandenen Gemälde sollen im AWO Seniorenzentrum der Gesa ausgestellt werden.