Neues Regelangebot am Sommerberg

Endlich ist es soweit: Nach einer Bauphase von gut einem Jahr konnte im Oktober das Gebäude unseres neuen Regelangebots im Bereich der Hilfen zur Erziehung fertiggestellt werden. Der Neubau ist Teil der gesamten Angebotsstruktur auf dem Gelände in Rösrath und bietet zehn Plätze für Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Im Mittelpunkt unserer Betreuungsleistungen steht die individuelle Förderung der Jugendlichen sowie die Entlastung bzw. Unterstützung der Familien. Das Gebäude ist barrierefrei gestaltet.

Im November sind die ersten Jugendlichen in das neue Regelangebot eingezogen und füllen das Gebäude mit Leben. Auch der neue Bewegungs- und Begegnungsraum steht jetzt allen Angeboten am Sommerberg, aber auch den lokalen Vereinen zur Verfügung.

Dank an die Stiftungen

Herzlich bedanken wir uns bei der Stiftung Wohlfahrtspflege, beim Deutschen Hilfswerk und der Stiftung Wohnhilfen für die finanzielle Beteiligung an den Bau- und Einrichtungskosten.

Ansprechpartnerin:

Iris Weyrauch, Teamleitung Flexible Wohnformen Rösrath