Für Kinder und Jugendlichen am Sommerberg: Karstadt Sports sucht Weihnachtswunsch-Erfüller*innen

Mit dem Nikolaustag hat Karstadt Sports in Köln eine „Wunschbaum-Aktion“ gestartet. Gemeinsam mit Kundinnen und Kunden möchte das Sportgeschäft zur Weihnachtszeit Menschen eine Freude machen. In diesem Falle sind das die Kinder- und Jugendlichen, die vom Sommerberg in Rösrath betreut werden.

50 Kinder und Jugendliche durften ihre Wünsche im Preisrahmen von 20 bis 50 Euro aufschreiben und an den großen weihnachtlich geschmückten „Wunschbaum“ in der Filiale hängen. Alle Wünsche orientieren sich an der Angebotspalette des Sportgeschäfts.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Kunden auch zu Weihnachten Menschen bei uns vor Ort unterstützen zu können. Mit der ‚Wunschbaum-Aktion‘ wollen wir gerne Kindern und Jugendlichen die vom Sommerberg betreut werden mit Geschenken eine Freude machen“, berichtet Marc Hendricks, Filialleiter Karstadt Sports in Köln.

Der große „Wunschbaum“ ist in der Filiale auf der Schildergasse aufgebaut. Alle Kunden können mitmachen und Weihnachts-Wünsche erfüllen. Und so einfach geht es:

1. einen Wunschzettel vom Baum wählen
  2. den Artikel in der Filiale aussuchen
  3. den Wunsch an der Kasse erfüllen

Die gespendeten Geschenke werden von Karstadt Sports gesammelt und kurz vor Weihnachten feierlich am Sommerberg übergeben.

Die Aktion läuft noch bis zum 19. Dezember. Wir freuen uns über das Engagement und sagen Danke.