Zurück zur Übersicht

Zirkusbesuch Dank großzügiger Spende

Zirkus lässt kleine und große Augen strahlen. So auch die Augen von 14 Kindern und Jugendlichen, die vom Sommerberg in Köln Porz betreut werden. Möglich gemacht hat den Besuch das OVB Hilfswerk Menschen in  Not e.V., der als gemeinnütziger und mildtätiger Verein vor 35 Jahren von der OVB Vermögensberatung AG gegründet wurde.
Unter dem großen Zirkuszelt des Circus Roncalli am Neumarkt haben vor allem die Clowns, Akrobaten und Zauberer die Kinder und Jugendlichen und deren Betreuer*innen begeistert. Da war es dann auch nicht weiter schlimm, dass es seit diesem Jahr keine echten Tiere mehr im Circus Roncalli gibt.  

Auf dem Bild: Ein Teil der Kinder kurz vor dem Besuch des Circus Roncalli am Neumarkt. Mit dabei war Cornelia Melder Referentin für das OVB Hilfswerk Menschen in Not e. V.(l.).