Der Sommerberg ist Mitglied im Zukunftsforum Familie (ZFF)

Für das ZFF ist Familie überall dort, wo Menschen dauerhaft füreinander Verantwortung übernehmen, Sorge tragen und Zuwendung schenken. Das Ziel ist es, Familien in all ihrer Vielfalt auf allen Ebenen der Familienpolitik eine Stimme zu geben und Rahmenbedingungen für Familien nachhaltig zu verbessern.

Hierzu entwickelt das ZFF Vorschläge, nimmt Stellung und gibt Empfehlungen. Das ZFF versteht Familienpolitik als Querschnittspolitik und mischt sich in diesem Zusammenhang auch aktiv in die Jugendhilfepolitik – aber auch in andere Politikfelder, wie z. B. Stadtplanung, Verkehrs-, Gesundheits- oder Verbraucherpolitik ein.
Seit Mai unterstützt der Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft das ZFF als Mitglied. Das ZFF arbeitet eng mit anderen Verbänden, Organisationen und Selbsthilfegruppen zusammen. Darunter befinden sich zahlreichen Gliederungen der AWO.
Weitere Informationen zum ZFF finden Sie hier: