Spenden zur Weihnachtszeit

Gerade zur Weihnachtszeit steht Spenden hoch im Kurs, kann durch eine Spende doch viel Freude und Hoffnung vermittelt werden. Ganz im Sinne der Weihnachtsbotschaft.

Vor allem die am Sommerberg betreuten Kinder, Jugendlichen und Familien können sich in diesem Jahr über zahlreiche Spenden freuen.

Das Dreigestirn der Stadt Rösrath für die Session 2016/2017 konnte den Scheck überreichen: (v.l.n.r.) Prinz Patrick I. (Patrick Wilden) mit Bauer Wolfgang (Wolfgang Büscher, r.) und Jungfrau Berti (Marco Nussbaum, l.). Für das Autohaus Langer war Brigitte Langer mit dabei (2.v.r.). Andrea Senger (m.), Teamleitung KOOPerationsgemeinschaft Hilfen zur Erziehung, hat den Scheck entgegengenommen.

Die Karnevalsgesellschaft  „Große Rösrather“ sammelte im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier 2015 wieder Spenden zur Unterstützung von Familien in Rösrath, die aus verschiedenen Gründen in Notlagen geraten sind. Das Autohaus Langer hat noch 1000 Euro dazugegeben und so konnte die „Große Rösrather“  kurz vor Weihnachten 2222 Euro an die KOOPerationsgemeinschaft Hilfen zur Erziehung bestehend aus Diakonie Michelshoven und dem Sommerberg AWO Betriebsgesellschaft mbH übergeben.

Cornelia Melder von der OVB Holding AG, spielte kurz vor Weihnachten den „Weihnachtsmann“ und hat die Geschenke der Mitarbeiter*innen der OVB an Kinder der Tagesangebote in der Bonner Straße in Porz übergeben.

Die Mitarbeiter*innen des europaweit tätigen Finanzvermittlungskonzerns OVB in Deutschland – also der Konzernmutter OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG in Köln – zeigten in diesem Jahr ihr soziales Engagement mit einer Weihnachtswunschbaum-Aktion: Sie erfüllten Wünsche von Kindern und Jugendlichen, die vom Sommerberg betreut werden. Kurz vor Weihnachten wurden die Geschenke übergeben.

Mit einer ähnlichen Aktion hat die Rösrather Werbeagentur Bonnie&Clyde die Kinder und Jugendlichen der Intensivangebote am Sommerberg überrascht. Zu ihrer Weihnachtsfeier haben die Intensivangebote neue Basket- und Fußbälle, sowie eine Playstation und Süßigkeiten erhalten. Das Projekt nennt sich Rösrather Jute Tüte.

Der Sommerberg freut sich über alle Spenden und sagt Danke!