Sommerfest am Sommerberg

Gut 40 Kinder, die am Sommerberg betreut werden haben am längsten Tag des Jahres zusammen mit Ihren Eltern und Geschwistern den Sommer am Sommerberg gefeiert. Im Rahmen der AWO Aktionswoche ging es um Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.

Zwei Stunden lang stand das sogenannte Chaosspiel im Mittelpunkt. Organisiert von den Naturpiraten aus Köln. Hierbei haben die Kinder in Klein-Gruppen zusammen mit den Mitarbeiter*innen des Sommerbergs unterschiedliche Aufgaben erfüllt. Neben Geschicklichkeit, zum Beispiel beim Wassertransport mit dem Strohhalm oder dem Zielwerfen mit Gummieiern, ging es bei Aufgaben zu Tanz und Malerei um Kreativität und vor allem darum, einfach gemeinsam Spaß zu haben und wider Erwarten die Sonne zu genießen.

Die Stärkung mit Brötchen, Kartoffelsalat und frisch gegrillten Würstchen kam bei allen gut an und wurde als willkommene Pause genutzt.

Alle Teilnehmer wurden mit einer Sommerfest-Urkunde ausgezeichnet.