Der Sommerberg beim 6. Kinder- und Jugendsportfest in Tannenbusch

Mit dem Kinder- und Jugendsportfest in Tannenbusch hat das Quartiersmanagement Tannenbusch gemeinsam mit Vereinen, Schulen und Organisationen vor Ort zum sechsten Mal auf das Gelände des Schulzentrums Tannenbusch geladen. Dort haben alle Veranstalter den Kindern und Jugendlichen des Stadtteils einen Nachmittag mit Spiel, Sport und Spaß geboten. Ganz nebenbei hat die gemeinsame Aktion der Tannenbuscher Organisationen die Kooperation und den Zusammenhalt gestärkt.

Bereits zum dritten Mal war der Sommerberg mit einem Stand dabei. „Wir haben uns wieder an die früher üblichen Hof- und Pausenspiele erinnert und ganz bewusst Gummitwist, Seilspringen und Hüpfekästchen angeboten“, erklärte Silke Müller, von den Flexiblen Diensten und Wohnformen Bonn/Rhein-Sieg linksrheinisch. Als neuere Freizeitaktivität kam noch eine Slackline hinzu.

Aber speziell die vermeintlich antiquierten Bewegungsspiele fanden großen Anklang bei den kleineren und größeren Besuchern. Viele Kinder kannten diese alten Spiele gar nicht und waren überrascht, mit welch einfachen und kostengünstigen Mitteln gemeinsames Spielen möglich ist.